„Feliz Navidad“ So schön war der WeihnachtsArtmarkt in der K-OZ Galerie

Ja man, das war mal wieder ein echt toller Markt, dort beim grünen Jäger neben der K-OZ Galerie, in den Katakomben der Sauerberg- Garagen! Schnell aufgebaut, improvisiert, Mega gefroren und eine Menge Spaß gehabt! Neben den Holzschnitten, Akrylbildern und Skizzen boten wir auch aus unserer Upcycling Collection jede Menge gepimter Plattencover und Konzertkarten mit Abreißblöcken an. – Nach der Kürbissuppe kam dann der Brownie mit dem Kaffee und wo dann doch die Kälte so langsam die Füße zu Eis werden ließ, kippten wir dann noch den einen oder anderen Hot- Mojito oder Apfel- Punsch und sangen mit der Band „Feliz Navidad“.

Danke Kai, – Danke Kate, das war großartig und wir wissen, nur durch diese krass geilen Veranstaltungen habt ihr es geschafft, das die Galerie bis heute läuft und immer mehr zu einem wichtigen Bestandteil der alternativen Kunstszene Hamburgs wird. In diesem Sinne: „Frohe Weihnacht!“

Ihr wollt Eure Freunde und Familie zu Weihnachten mit den Getränken vom WeihnachtsArtmarkt überraschen? Dann sind hier die Rezepte:

Hot Mojito für 6 Personen:
6 Limetten, geachtelt
1 Paket Rohrzucker
1 Bund Minze
1 Stück Ingwer, geschält und in Scheiben geschnitten
6 Zitronengras Stengel
2 Flasche Ginger-Ale, erhitzt
1 Flasche weißer Rum

Eine Limette achteln und die Hälfte mit 1 Esslöffel Rohrzucker im Glas zerdrücken. 6 Blätter Minze dazugeben und mit heißem Ginger- Ale auffüllen. 3 cl weißen Rum dazugeben und umrühren. Als Deko einen Minzzweig, eine Scheibe frischen Ingwer und einen Stängel Zitronengras ins Glas geben.

Apfelpunsch für 6 Personen:
1 Bio Orange
1 Stück Ingwer
1 Liter Apfelsaft
1 Stange Zimt
1 Sternanis
2 Nelken

Orange abspülen, und dünn schälen. Dann auspressen und den Ingwer schälen und in Scheiben schneiden. Apfel- und Orangensaft, mit Orangenschale, Ingwer Zimtstange, Sternanis und Nelken aufkochen, vom Herd nehmen und 30 Minuten in einer Thermoskanne ziehen lassen.

Christian Caspersen

ccwoods ist Tischlermeister und Holztechniker mit einem guten Draht zu zeitgenössischen Künstlern. Er schreibt auf kunstblock.com über Ausstellungen und Kunstaktionen von Johannes Caspersen.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen