Freihandzeichnen für Meisteranwärter des Tischlerhandwerks

Letztens habe ich mit meinen Schülern das Dach der Handwerkskammer besucht, um ein paar Perspektivstudien zum Goldenen Schnitt zu erstellen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen!

Hier ein Eindruck über meine Lehrarbeit an der HWK:

Bildhauerei Johannes Caspersen ©

Perspektivstudie, gezeichnet vom Dach der Handwerkskammer Flensburg.
Direkt vor Ort! Erstellt im Fach Freihandzeichnen für Meisteranwärter des Tischlerhandwerks.

Technik: Bleistift auf Papier (DIN A3)
Zeit: 2 x 45 Minuten.
Der Schornstein der Stadtwerke markiert den Goldenen Schnitt.
Dozent: Johannes Caspersen

Anfrage Buchung: Freihandzeichnen 2015

Christian Caspersen

ccwoods ist Tischlermeister und Holztechniker mit einem guten Draht zu zeitgenössischen Künstlern. Er schreibt auf kunstblock.com über Ausstellungen und Kunstaktionen von Johannes Caspersen.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen