04.- 09.07.`22 „Wood4OurHood“ Skulpturen für die Neustadt

Ein  Bildhauer und zwei Bildhauerinnen werden am 4. Juli drei grob vorgesägte Skulpturen aus heimischem Eichenholz im unteren Galwik Park/ Flensburg-Neustadt anliefern. Dort startet die Umsetzung des im Herbst 2020 begonnenen “ Wood for Our Hood” Projektes. Damals ging es um Entwürfe von Skulpturen für den Stadtteil Neustadt.

Jetzt also vom 4. bis zum 9. Juli wird das ganze “real dreidimensonal”.

An diesen Tagen werden Johannes, Lena und Silvana dort vor Ort tätig sein. ( in der Regel von 9-12 und 14-18 Uhr).Jeder der Lust hat, ist eingeladen den Dreien bei der Arbeit zuzuschauen.

Es wird ein magischer “Elf”, ein “Pfau” und ein “Kleiner Eisbär”entstehen, die im Anschluß an das Projekt in der  Neustadt verbleiben sollen.

Interessierte Skulpturen- Fans meldet euch ! Ihr bekommt ( kostenfrei) eine der Skulpturen, wenn ihr einen geeigneten Platz ( innen oder außen) anbieten könnt. Voraussetzung ist, daß die Skulpturen auch nach “außen” sichtbar bleiben, d.h. von vielen Bürgern gesehen werden können.Die Skulpturen werden dann zum entsprechenden Ansprechpartner geliefert und professionell aufgebaut.

Der Kleine Eisbär z. B. könnte gut auf eine breite Mauer gesetzt werden oder auf ein Gründach oder ein Vordach… Dort ist er sichtbar und auch “sicher” vor Trophäensammlern. Die beiden anderen Skulpturen können ebenfalls an gut positionierter/ repräsentativer/ interessanter Stelle errichtet werden. An einem Ort, an dem sie gut hervorgehoben sind und Passanten ins Auge fallen. Wohin sollen der “Elf”, der “Pfau” und der “Kleine Eisbär” ?

Einfach vor Ort schauen, wie sie fertiggestellt werden und mit den Künstlern in Kontakt treten. Oder anrufen unter: 0179-2497564 um einen Termin am möglichen Aufbauort zu machen. Wir sehn uns im unteren Galwik-Park !

Viele Grüße,

Johannes Caspersen

Für`s Navi:
„Wood4OurHood“
Galwik-Park
24939 Flensburg

Kontakt:
info@johannes-caspersen.de
www.johannes-caspersen.de

Infos:
Kleiner Eisbär (GRAU ZONE for beginners)

Laufzeit:
04.-09 Juli `22
09:00 – 12:00 Uhr
14:00 – 18:00 Uhr

Ein Projekt in Kooperation mit der Kunst und Kulturbaustelle 8001 e.V.

Christian Caspersen

ccwoods ist Tischlermeister und Holztechniker mit einem guten Draht zu zeitgenössischen Künstlern. Er schreibt auf kunstblock.com über Ausstellungen und Kunstaktionen von Johannes Caspersen.

Das könnte dich auch interessieren …

Kommentar verfassen